KinderwagenAm 25. Mai zum "Vatertag" war es wieder so weit. 38 Schlurbis trafen sich in Reichenbach, um eine kleine Wandertour anzutreten. Die Sonne strahlte vom Himmel und nach einer kleinen Stärkung an der Halle, ging es auf Richtung Kuhbach zu den "Kühen", die am Schenkenbrünnle ihr jährliches Vatertagshock veranstalteten. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, ging es weiter zum Waldspielplatz in Kuhbach. Die kleinen Schlurbis waren kaum zu halten und vergnügten sich ausgiebig auf dem schön gestalteten Gelände. Schließlich wurde die letzte Etappe in Angriff genommen. Am "Altvater" in Lahr angekommenm wurde erstmal nach einem schattigen Plätzchen Ausschau gehalten. Der Familientag fand hier dann auch seinen Ausklang und so nach und nach verabschiedeten sich alle großen und kleinen Schlurbis nach Hause. Eins stand ziemlich schnell fest: Es war ein toller Tag! Wiederholung selbstverständlich!

Wandergruppe


Hochzeit SimonZum letzten Mal in diesem Jahr haben sich die Schlurbis für Braut und Bräutigam auf den Weg gemacht. Damit fand der Hochzeitsmarathon der heiratswilligen Mitglieder 2016 ein Ende. Bei herrlichstem Wetter konnte unser neuer Rechner Matthias den Tag mit seiner Julia genießen. Nach sechs gemeinsamen Jahren haben sie den Bund fürs Leben geschlossen. Wir wünschen alles erdenklich Gute!


Hochzeit Simon... und wieder hat sich ein Musiker der Schlurbis getraut. Simon vom Schlagwerk hat nach der standesamtlichen Trauung im Juli nun kirchlich geheiratet. Wir wünschen ihm und seiner Carina ein Leben in Glück und Harmonie sowie der kleinen Familie - Söhnchen Leo Emilian wurde am selben Tage getauft - alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Bei bewölktem aber trockenen Wetter waren die Schlurbis vor Ort und bildeten lautstark Spalier als das Brautpaar heraus trat, so dass kurzfristig sogar die Sonne schaute, was los war. Es gab für alle Anwesenden einen Sektempfang und anschließend bewies Simon, dass er auch den Bierfassanstich beherrscht.


Am Sonntag, dem 31.07.2016 trafen sich die Schlurbis mit ihren Familien zu einer kleinen Wanderung. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass die ursprüngliche Wanderroute kurzfristig etwas den Wetterbedingungen angepasst werden musste.
14:30 Uhr versammelten sich 21 große Schlurbis und zehn kleine Nachwuchsschlurbis in Reichenbach, um Richtung Gereut zu starten. Nach einem gut einstündigen Marsch - einschließlich eines kleinen Zwischenstopps am Verpflegungsfahrzeug - trafen wir in der Wirtschaft ein und ließen uns dort kulinarisch verwöhnen. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben und die erwachsenen Schlurbis saßen beisammen und verbrachten ein paar gemütliche Stunden.
Die nächste Tour ist schon in Planung …

Hochzeit Matthias Ins Schlurbi-Hochzeitsjahr startet Nathalie, unsere 2. Vorstandsvorsitzende. Nach bereits einigen gemeinsamen Jahren mit Patrick haben sie nun offiziell den Bund fürs Leben geschlossen. Wir wünschen dem jungen Ehepaar alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Heim.


TrompeteWir starten nach der Pause wieder mit dem Proben. Auch Interessenten sind herzlich eingeladen am Freitag, 24. Juni 2016 um 19:30 Uhr in die Geroldseckerhalle.


LogoBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen auch wieder Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an. Dominik Gyssler, Nathalie Herr, Diana Gärtner und Melanie Menzler wurden in ihrem Amt bestätigt. Matthias Wieseke, der bisher als Beisitzer fungierte, löste Martin Arbter als Rechner ab. Wir freuen uns auch zwei neue Beisitzer begrüßen zu dürfen: Niels Becherer und Stefan Jung.

Es wurde auf eine ereignisreiche Kampagne 2015/2016 zurückgeblickt und ein erster Ausblick für die bevorstehenden Monate gegeben. Dominik Gyssler hatte dieses Jahr die Ehre gleich vier Mitglieder ehren zu dürfen. Seit einigen Jahren bedankt sich der Verein für besondere Verdienste und unermüdlichen Einsatz für und in der Guggemusik in dieser Form bei seinen Mitgliedern.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand noch die Musikerversammlung statt. Hier erhielten alle aktiven Musiker einen ersten Ausblick auf das bevorstehende Probenjahr sowie Neuerungen bzgl. der Probentermine, denn die musikalischen Leiter hatten sich für vermehrte Satzproben ausgesprochen.


wwwDie Website wurde überarbeitet und erscheint in frischem Design. Gerne kann ein Feedback abgegeben werden, wie die neue online-Präsentation der Schlurbis gefällt.


NotenUnsere Abschluss- und Schnupperprobe der Kampagne 2015/2016 ist am Freitag, 4. März 2016 in der Geroldseckerhalle. Wir treffen uns 19:30 Uhr und freuen uns über Interessenten, die bei den Schlurbis mitmachen möchten.


ProbenUm für die neue Kampagne bestens vorbereitet zu sein, fand auch dieses Jahr das nun schon traditionelle Probewochenende der Richebacher Schutterschlurbi statt.
Anfang Oktober ging es für drei Tage in die Abgeschiedenheit, um das neue Programm auf die Beine zu stellen. Das gemütliche Beisammensein der Musiker kam dabei natürlich nicht zu kurz. Stunde um Stunde wurde intensiv genutzt und eifrig geprobt  und so konnten wir am Ende einmal mehr sagen, dass wir gerüstet sind für die Kampagne 2015/2016.


GuggeWir sind ständig auf der Suche nach Mitstreitern. Wer Lust hat und unsere Gemeinschaft verstärken möchte, kann gerne zur Schnupperprobe kommen. Wir treffen uns immer freitags 19:30 Uhr in der Geroldseckerhalle.